Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Goodbye Facebook

Die omnipräsente Präsenz sozialer Medien wie Facebook hat mich dazu gebracht, meine Online-Gewohnheiten neu zu überdenken. Klar, ich habe immer noch einen Account, aber ich werde ihn nur noch dann hervorkramen, wenn die Langeweile mich überwältigt. Dieses endlose “Mimimi” und negative Geplapper überall – es reicht. Ja, auch ich verfalle hin und wieder diesen Phasen, aber nur weil ich mit Leuten auf Facebook befreundet bin, heißt das nicht, dass mich ihr Geschwätz auch interessiert.

Ich finde, dass das, was ich selbst schreibe, am interessantesten ist. Und dann diese übertriebene Huldigung in Form von Likes und Kommentaren – ich habe genug davon. Es ist an der Zeit, dem ein Ende zu setzen.

Da sind allerdings ein paar treue Leser, die mich schon seit Urzeiten auf Kwick, vor 10 Jahren auf Facebook begleiten und es auch in Zukunft tun werden. Aber seien wir ehrlich, wie oft scrollt man durch die Facebook-Startseite und denkt: “Wow, das ist wirklich tiefgründig.” Das kann man an einer Hand abzählen.

Ich bin zwar nicht völlig von der Bildfläche verschwunden, aber meine Facebook-Nutzung ist minimal. Für den persönlichen Kontakt gibt es ja immer noch das gute alte Telefon (+49 (0) 176 47 23 11 80) – ja, ich weiß, warum um Himmels willen habe ich meine Nummer ins Internet gestellt? Dank avast! werden unterdrückte und unbekannte Nummern ohnehin blockiert. Die Nummer ist nur für WhatsApp relevant – ansonsten müsste ich eure Nummer gespeichert haben, um überhaupt Anrufe entgegenzunehmen.

Dann habe ich noch Steam, das ist auch auf meinem Handy – juhu. Und Instagram. Und natürlich meine schlichte und minimalistische Website ohne blinkende Werbung, nervige “Gefällt mir”-Buttons oder unnötigen Schnickschnack. Um einen Kommentar zu hinterlassen, braucht man sich nicht einmal anzumelden. Ach ja, und die Website ist auf Englisch – ganz bewusst. Außer meinem gewohnten Geschwätz werde ich den Rest auf Englisch halten, schließlich ist es eine Weltsprache, nicht wahr?

Das hängt auch mit meinen anderen Hobbys zusammen, aber eigentlich ist das egal.

Um es zusammenzufassen:

  • Handynummer: +49 (0) 176 47 23 11 80
  • E-Mail: mail@meska.me
  • Website: meska.me
  • Steam: Meska_
  • Instagram: meska_

…mehr braucht es nicht.

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

Impressum & Datenschutz

© 2013-2025 meskasblog.de | meska.me