Meska's Blog

Aus der Dunkelheit ins Licht: Gedankenwandel seit 2013

Kraft und Mut

Seit Tagen, Wochen und Monaten stelle ich mir immer wieder dieselbe Frage: Wie kann ich die Kraft und den Mut aufbringen, endlich alles hinter mir zu lassen? Wie kann ich aufstehen und einen klaren Schlussstrich ziehen, bestimmt sagen: “So und so sieht es aus, und das und das halte ich von dir.”?!

Es gibt nichts, was ich dabei verlieren könnte, außer der Illusion, dass… ach, ich weiß auch nicht. Es ist schwer, wahrscheinlich das schwierigste Thema, mit dem ich mich je auseinandergesetzt habe. Ich meine…

Bei Fremden ist es leicht, ihnen die Meinung zu sagen, und oft werde ich dann als Arsch abgestempelt. Aber Menschen, denen ich wichtig bin, meine Meinung zu sagen? Hm. Ich habe oft gehört, dass ich lernen soll, Dinge einfach stehen zu lassen. Doch wie kann ich etwas stehen lassen, das mich innerlich zerfrisst und mir den Schlaf raubt?

Vielleicht ist es die Angst, missverstanden zu werden, die Angst, dass Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich weiß es nicht… eigentlich weiß ich es schon, und ja, es ist die Angst, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden. So sitze ich hier, fahre mein Gedankenkarussell und flüchte in virtuelle Welten, um abgelenkt zu sein…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

Impressum & Datenschutz

© 2013-2024 meskasblog.de | meska.me