Wie Einstein schon sagte: “Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.” Ein Vorfall heute Morgen hat mir wieder vor Augen geführt, wo ich stehe und was mich an manchen Menschen frustriert.
Mir wurde oft gesagt, ich solle nicht so überheblich oder arrogant sein, aber ehrlich gesagt, wie soll ich mich denn sonst gegenüber Idioten verhalten? Es ist nur traurig, dass es mir bisher nicht gelungen ist, diesem Kreislauf zu entkommen. Wenn man es nüchtern betrachtet, gibt es in meinem Leben nur ein Problem: Depressionen und die daraus resultierende Antriebslosigkeit. Ich ärgere mich oft selbst darüber, dass ich trotz meiner Intelligenz und Kreativität noch am Anfang meines Lebens stehe. Bereits in der Realschule haben mehrere Lehrer mein Potenzial erkannt und sich darüber geärgert, dass ich mich von meiner “Faulheit” leiten ließ.
Man hätte es früher erkennen sollen, früher darüber sprechen müssen… Aber “hätte, könnte, wäre” hat noch niemandem geholfen.
Handeln statt reden – ich wünschte, es wäre wirklich so einfach.