Vielleicht habe ich mich getäuscht. Wenn man Fehler macht, sollte man zu ihnen stehen, was meiner Ansicht nach Charakterstärke zeigt.
Was ist, wenn Liebe doch nicht ausreicht? In meinem letzten Beitrag habe ich über Liebe geschrieben und auch darüber, dass ich die Aussage “Manchmal reicht Liebe einfach nicht aus…” nicht ganz nachvollziehen kann.
Inzwischen denke ich anders darüber. Ich verstehe jetzt, was es bedeutet, wenn Liebe nicht genügt, und das hat etwas mit meinem Job zu tun.
Versteht mich nicht falsch… Ich liebe meinen Job wirklich. Ich bin gerne draußen unterwegs, mag den Kundenkontakt, die Gespräche. Ich liebe es, selbstständig zu arbeiten und mein eigener Chef zu sein. Ich habe gelernt, zu meinen Fehlern zu stehen und Lob anzunehmen. Aber alles drumherum ist momentan einfach schrecklich.
Inzwischen verstehe ich, was sie damals gemeint hat mit ihrer Aussage. Vielleicht hat sie mich wirklich noch geliebt, aber alles andere war einfach Mist. Das kann ich ohne Weiteres zugeben. Ich war mit mir selbst überfordert, unzufrieden, depressiv. Jeder ist letztendlich für sich selbst verantwortlich, und wenn ich mit mir selbst nicht klarkomme, wie soll es dann jemand anderes können?
Ich möchte damit sagen, dass ich auch nach einem anderen Job Ausschau halte, weil ich einfach nicht mehr die Kraft habe, das momentane Drama mitzumachen. Und ähnlich verhält es sich wohl auch in Beziehungen. Liebe allein reicht vielleicht doch nicht aus… hmm.