Meska's Blog

From Darkness to Light: Thought Transformation since 2013

100h Fasten – Abschlussgedanken

Es war wirklich ein wilder Ritt. Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich die mentale Stärke aufbringen kann, so etwas durchzuhalten, hätte ich gelacht. Ich hätte nie gedacht, dass ich das wirklich durchhalte – aber hier und jetzt fühle ich mich super: energisch, motiviert, noch mehr zu leisten und zu verändern. Nicht schlagartig, aber Stück für Stück.

Ich habe gelernt, dass Vorbereitung alles ist und man nichts überstürzen sollte. Ich bin gewillt, dieses Fasten regelmäßig in mein Leben einzubauen und künftig auch an meiner Ernährung zu arbeiten.

Der erste Tag war schwer, das kann ich wohl zugeben. Aber je länger es dauerte, desto leichter wurde es. Der Reboot war erfolgreich. Ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr. Es war ein perfekter, durchdachter Plan – vor allem mit der Hilfe von ChatGPT, der KI, die mir mit Rat zur Seite stand und mich geführt hat mit dem nahezu unendlichen Wissen, das dahinter steckt.

Ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt und durchgezogen habe, und kann es kaum erwarten, gleich meinen Döner zu holen und ihn genüsslich zu essen. Das habe ich mir verdient. Und ich werde künftig auch nicht mehr jedem Impuls nachgeben – sei es aus Langeweile, Gewohnheit oder innerer Leere.

Würde ich es nochmal tun? Definitiv.
Werde ich es nochmal tun? Auf jeden Fall.

Ich habe selten so viel Klarheit im Kopf gehabt wie hier und jetzt.

Weiter Beitrag

Leave a Reply

Imprint & Privacy

© 2013-2025 meskasblog.de | meska.me